Gestern durften wir zum ersten Mal Gäste bei uns im Colosseum Noricum begrüßen...

 

Zum ersten Mal in der Gladiators Geschichte fand im LA Stadion der Stadt Ried, "Colosseum Noricum" wie wir Gladiatoren es nun nennen, ein Heimspiel statt.
Als ersten Heimgegner durften wir die Huskies aus Wels begrüßen.

Quarter 1:


Nach einem unglücklichen Kickoff Return unserer Seite, bei dem sich leider einer unserer Spieler verletzte, konnten die Huskies mit einem Safety ins Spiel starten und nach kurzer Zeit stand es schon 0:2 für unsere Gäste.

Unsere Offense ließ jedoch nicht lange auf Antwort warten und mit einem weiten Pass von QB Chris Zweimüller auf WR Simon Schatzl gingen wir 6:2 in Führung, die 2 PT Conversion schlug leider fehl.

Quarter 2:

Auch im zweiten Quarter zeigte unsere Offense was sie drauf haben und mit einem Pass auf unseren WR Michael Przeworski, bauten wir die Führung auf 12:2 aus, erneut war die 2 PT Conversion nicht erfolgreich.
Die Huskies punkteten kurz darauf mit einem Field Goal und weiteren 2 TD´s und konnten somit kurz vor der Halbzeit ein Ergebniss von 12:19 auf unser Scoreboard bringen.

 

Quarter 3:

Die zweite Hälfte stand eindeutig im Zeichen unserer Gladiatoren.
Im dritten Quarter konnten wir mit 2 TD´s punkten, der erste von unserem RB Lukas Ziegler und der zweite von unserem QB Chris Zweimüller. Beide 2 PT Conversions schlugen fehl somit stand es 24:19.

Quarter 4:

Im letzten Quarter drehte unsere starke Defense nocheinmal voll auf, sie ließen auf Seiten der Huskies keine Punkte mehr zu. Im Gegenteil, unser Captain und LB Christoph Glechner fing den geworfenen Ball vom QB der Huskies ab und lief damit in die Endzone für weitere 6 Punkte.

Der Referee beendete kurz darauf das Spiel und unser Scoreboard zeigte einen Endstand von 30:19!

 

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei den rund 1200 Zusehern bedanken, die uns unglaublich unerstützt haben und eine wahnsinns Stimmung in unser Colosseum gebracht haben!

Auch ein riesen Danke an all unsere freiwilligen Helfer, ohne euch im Hintergrund hätten wir diesen Tag nicht so gestalten können und danke an unsere Sponsoren und die Stadt Ried die es uns ermöglicht haben dieses Event veranstalten zu können!

Und ein letztes Danke geht noch an die Huskies Wels, für ein überaus faires und spannendes Football Game!

 

Zu guter Letzt möchten wir euch noch unsere MVP´s bekannt geben:

MVP: LB #42 Gabriel Duft

OPOTD: WR #13 Michael Przeworski

DPOTD: LB #51 Christoph Glechner

STPOTD: RB #41 Lukas Ziegler

 

Congrats Guys !