Am Samstag, den 28.08.2021, fand nach fast 2 Jahren endlich wieder ein Footballspiel in Ried statt. Im Division 3 Auftaktspiel durften wir die Hauser Gmunden Rams bei uns im Colosseum Noricum begrüßen. Nach anfänglichen Wetterschwierigkeiten fand um 14 Uhr erst der Ehrenkickoff mit dem Torwart der SV Ried Samuel Sahin-Radlinger statt. Um 14:10 Uhr eröffneten unsere Gladiatoren das Spiel mit dem Kickoff.

Gleich im ersten Drive konnte unsere Offense den Ball sicher in die Endzone bringen. Runningback (RB) Rene Weilhartner erzielt den ersten Touchdown seiner Footballkarriere. Der PAT von Kicker Simon Deubler wird von der Rams Defense geblockt und es bleibt beim 6:0.

Das zweite Quarter startet mit einem starken Drive unserer Gegner. Der Ball wird jedoch in der Redzone von Linebacker Christoph Glechner abgefangen und unsere Offense übernimmt wieder. 11 Sekunden vor der Halbzeitpause gelingt es unserer Offense, noch einmal zu Punkten. Mit einem Quarterback Sneak taucht Felix Augustin in die Endzone und erhöht auf 12:0. Die 2PT Conversion – ebenfalls von Felix Augustin – ist erfolgreich und wir gehen mit einer 14:0 Führung in die Halbzeit.

Das dritte Quarter verläuft punktelos.

Im vierten Quarter erzielen die Rams einen Touchdown und sie verkürzen auf 14:6. Der PAT geht daneben. Eine Interception geht auf das Konto von DB Daniel Hofmann, der den Ball wieder zurück zu unserer Offense bringt. RB Florian Buttinger trägt den Ball über das Feld, bringt ihn ein letztes Mal für unsere Fans in die Endzone und erhöht auf 20:6. Der PAT von Kicker Simon Deubler ist gut, kurz vor Schluss steht es 21:6. Mit auslaufender Uhr können die Rams noch einmal punkten. Ein weiter Pass bringt sie an die 1-Yard-Linie und mit einem QB Sneak legen sie 6 Punkte nach. Die 2PT Conversion wird von unserer Defense verhindert und das Spiel endet 21:12.

Mit diesem Sieg bleiben wir weiterhin ungeschlagen im Colosseum Noricum.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den 800 Zuschauern, allen Unterstützern, unseren Sponsoren und natürlich bei unserem großartigen Gameday Staff!

Last but not least, die Gameday Auszeichnungen:

MVP: RB Florian Buttinger
Offense Player of the day: RB Rene Weilhartner
Defense Player of the day: DB Daniel Hofmann
Special Teams Player of the day: TE Julian Jagereder

Congrats Guys!

Fotos: © Nicola Kemethofer / Twentytwo Pictures