Gestern konnten wir unsere erste Season mit einem krönenden Abschluss beenden.
Wir dürfen uns OÖ Cup Sieger nennen.


1. Quarter
Unser Team startet unglaublich stark in dieses Spiel. Nach einem Punt der ASKÖ SteelSharks Traun kommt unsere Offense aufs Feld und im ersten Drive können wir sofort punkten. Mit einem 32 Yard Touchdown Pass von QB #6 Felix Augustin auf unseren WR #14 Simon Schatzl, bringen wir die ersten Punkte aufs Scoreboard, der anschließende PAT war nicht gut.

Gleich im zweiten Drive der Steelsharks gelang es unserer Defense den Ball abzufangen, LB #50 Patrick Eder trug den Ball bis an die gegnerische 10 Yard Line und schuf so für unsere Offense eine perfekte Ausgangsposition um zu scoren. WR #13 Michael Przeworski bracht den Ball mit einem 2 Yard Run in die Endzone, die 2 PT Converison war erfolgreich, Pass von QB #6 Felix Augustin auf TE #12 Florian Boindecker, es steht 0:14.
Im nächsten Drive zeigte unsere Defense der Offense der Trauner ihre Grenzen auf und zwang sie zu einem turn over on downs.

2. Quarter
Das zweite Quarter begann wie das erste endete, unser RB #44 Florian Buttinger schloss einen fulminaten Drive unserer Offense mit einem 4 Yard TD Run in die Endzone ab. Die anschließende 2 PT Conversion schlug fehl. Im nächsten Drive brachten die Steelsharks durch einen 6 Yard Run den Ball zum ersten Mal in die Endzone. Zum Ende der ersten Halbzeit punkteten abermals unsere Gladiatoren, ein 11 Yard Pass von QB #16 Chris Zweimüller auf WR #14 Simon Schatzl ließ uns mit einem Stand von 6:26 und mit breiter Brust in die Halbzeitpause gehen.

3. Quarter
Die Trauner starteten stark in die zweite Halbzeit und es gelingt ihnen den Ball im ersten Drive mit einem 55 Yard Run in die Endzone zu tragen.
Unsere Offense zeigte sich davon unbeeindruckt und legte sofort mit einem 12 Yard TD Pass von QB #6 Felix Augustin auf #14 WR Simon Schatzl nach, wir stellten damit auf 12:32.

4. Quarter
Im letzten Quarter machte QB #16 Chris Zweimüller den Deckel drauf, mit einem 31 Yard TD Run stellte er auf 12:38.
Die Steelsharks schafften es noch 2 mal in die Endzone, im letzten Play der Gastgeber versuchten sie es noch mit einem weiten Pass in die Endzone, welcher jedoch von unserem SS #29 Christoph Spiesberger abgefangen werden konnte.

Das Spiel endete mit einem Score von 28:38 für unsere Gladiatoren, wir küren uns somit zum OÖ-Cup Sieger und belohnen uns für eine mehr als erfolgreiche Season.

Last but not least, die Auszeichnungen des Turniers:
OÖ-Cup MVP: WR #13 Michael Przeworski
Offense MVP: WR #14 Simon Schatzl
Defense MVP: NT #99 Klaus Fruehauf

Congrats Guys !

#GladiatorsRiedImInnkreis #OÖCupWinner #Ohana #Winner

Vielen Dank an Stefan Wagner für die Unterstützung beim Fotografieren 🙏🏼